Wer sind die wikifolio Trader?

Ob erfolgreiche ehemalige Unternehmer, Branchenspezialisten, Sachbuchautoren oder Finanzblogger: So vielfältig wie die wikifolios, sind auch die wikifolio Trader. Viele Trader haben langjährige Finanzerfahrung und sind seit Beginn Teil der Plattform.

Für alle wikifolio Trader gilt:

  • Jeder registrierte wikifolio Nutzer kann ein wikifolio Trader werden. Sobald er ein wikifolio erstellt hat, bekommt die gesamte Community (ab dem Status „Publiziert”) Einblick in seine Handelsidee und jeden seiner Trades. 
  • Über das Profil des Traders kannst du diesen besser kennenlernen und dir ein Bild machen. Er kann dort freiwillige Angaben machen und zu persönlichen Blogs oder auch Social Media Profilen verlinken. Im Profil siehst du zudem alle wikifolios eines Traders auf einen Blick.
  • Alle Käufe und Verkäufe, die ein wikifolio Trader durchführt, sowie die Zusammensetzung eines wikifolios kannst du jederzeit auf wikifolio.com einsehen.
  • In der Handelsidee und den Kommentaren erklären die wikifolio Trader genauer, wie und was sie handeln und warum. So kannst du dir ein noch besseres Bild machen und bleibst laufend informiert.

Hier einige Beispiele langjähriger wikifolio Trader und ihrer wikifolios.


Das Grundprinzip von wikifolio:


Wie funktioniert wikifolio

Was ist ein wikifolio

Wer sind die wikifolio Trader

Was habe ich als Anleger davon